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codex:person:archon_delaine

Archon Delaine


„Ich verspreche dir eines: Delaine ist der vertrauenswürdigste Gauner, mit dem du je zusammengearbeitet hast. Warum? Weil er niemals leere Drohungen ausstößt. Wenn dir jemand anderes erzählt, er würde dir den Zeigefinger abhacken, um ihn dir mit deinem abgetrennten Fuß in den Hintern zu rammen, dann weißt du, das ist nur leeres Geschwätz. Aber wenn Delaine so etwas sagt, dann weißt du, er meint es ernst. Er will, dass die Leute sich vor ihm fürchten, und deswegen hält er seine Versprechen. Dafür muss man ihm Respekt zollen.„ - Mantal Hoeck, Waffenhändler

Archon Delaine ist der Anführer der Kumo Crew, einer mächtigen kriminellen Organisation. Er nennt sich selbst Piratenkönig, ein Titel, der von keiner anderen Regierung anerkannt wird.

Über Delaines früheres Leben ist wenig bekannt, um seine Herkunft ranken sich widersprüchliche Legenden. Manche glauben, er wäre in einer Drogenhöhle auf einer der Grenzwelten aufgewachsen, wo er zu kämpfen lernte. Andere behaupten, er hätte in dem Bordell, in dem er geboren wurde, später als Türsteher gearbeitet oder er wäre Mechaniker an Bord einer Werft gewesen, die nachts geheime Arenakämpfe veranstaltete. Was man sicher weiß, ist, dass Delaine im Alter von nur 15 Jahren den damals herrschenden Piratenherrn der Kumo Crew herausforderte - und ihn ermordete.

Der Titel des Piratenherrn wird nur weitergegeben, wenn der Vorgänger das Zeitliche gesegnet hat - entweder an einen nominierten Nachfolger oder den Sieger eines rituellen Kampfes. Die Tradition verlangt, dass der Piratenherr jede Herausforderung annehmen muss, egal, von wem sie kommt. Die Wahl der Waffen bleibt allerdings ihm überlassen. In Delaines Fall entschied sich der Piratenherr Crabbe für einen Kampf mit bloßen Fäusten - eine höchst ungewöhnliche Wahl. Man nimmt an, dass Crabbe Delaine aufgrund seines Albinismus als schwachen Gegner abtat, der kaum der Aufmerksamkeit wert ist. Möglicherweise hatte Crabbe auch vor, dem Jungen nur eine tüchtige Abreibung zu verpassen, statt ihn zu töten. Sollte das der Wahrheit entsprechen, hätte dieser Anflug von Nachsicht ihn das Leben gekostet.

Aufnahmen des Kampfes zeigen, wie Delaine den gewaltigen Hieben Crabbes ein ums andere Mal geschickt ausweicht und den sehr viel größeren Mann ermüden lässt, bevor er schließlich einen gezielten Treffer auf dessen Auge landen kann. Delaine zwang Crabbe daraufhin in die Knie und prügelte so lange auf dessen Körper ein, bis er kaum mehr zu erkennen war.

Die Kumo Crew spaltete sich daraufhin umgehend in zwei Lager auf, in jene, die Delaine als legitimen Anführer akzeptierten und jene, die sich weigerten, sich dem Kommando eines unerfahrenen Jungen anzuvertrauen. Die Abtrünnigen änderten ihre Meinung jedoch schnell, als sich herausstellte, dass Delaine ein ebenso guter Anführer wie Kämpfer war. Es wurde klar, dass es Delaine nicht nur um seine eigene Karriere ging, sondern um die Kumo Crew als Ganzes.

Von diesem Zeitpunkt an unterdrückte Delaine jeden internen Zwist mit derselben kompromisslosen Brutalität, die er Crabbe gegenüber gezeigt hatte. Die kleinlichen Streitigkeiten, die die Kumo Crew bisher stets geschwächt hatten, wurden nicht länger toleriert. So entstand aus einem anarchischen Haufen von Opportunisten schließlich eine kriminelle Organisation von tödlicher Effektivität.

Geführt mit eiserner Hand und besser organisiert als je zuvor, entwickelte sich die Kumo Crew schnell zum Schrecken des Pegasi-Sektors. Man schluckte kleinere Piratengangs, überfiel ungestraft zivile Stationen und übernahm ganze Konzernanlagen. In den Anfangsjahren von Delaines Karriere forderten viele rivalisierende Piratenherren das Recht auf einen Zweikampf um die Macht. Jeder von ihnen war überzeugt, dass er es sein würde, der ihn schließlich besiegen und sein prosperierendes kriminelles Imperium übernehmen würde. Delaine stellte sich allen Herausforderern, überließ ihnen die Wahl der Waffen und besiegte jeden Einzelnen von ihnen. Nach dem Tod von Piratenherr Horvath, den Delaine mit seiner eigenen Peitsche stranguliert hatte, gab es keine weiteren Herausforderungen mehr.

Delaine und seine Kumo Crew herrschen mit den Mitteln der Angst, handeln aber gemäß strenger Regeln. Hat eine Siedlung auf dem Territorium der Kumo Crew ihren Tribut entrichtet, gilt sie als unantastbar. Jeder Kumo-Pirat, der dumm genug ist, sie dennoch zu überfallen, riskiert den Verlust seines Ranges, seiner Crew, seines Besitzes, seiner Haut und seines Lebens - abhängig von der Schwere seines ergehens. Diese berüchtigten, von Delaine erfundenen ,Fünf Häutungen' sind mittlerweile die Standardstrafe im gesamten Territorium der Kumo Crew.


codex/person/archon_delaine.txt · Zuletzt geändert: 2024/09/30 15:49 von 127.0.0.1

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